Sie sind hier:

Anregungen für Verbesserungen sind willkommen!

Wer möchte schon gern ins Krankenhaus? Der Anlass für Ihren Aufenthalt ist Ihre Erkrankung, Ihr Leiden. Sie möchten, dass Ihnen geholfen wird. In dem Krankenhaus Ihrer Wahl sind Menschen tätig, die zu diesem Zweck dort im Pflegedienst, im ärztlichen Dienst, in der Küche und Verwaltung, im Labor- und Funktionsdienst, im Reinigungs- und Transportdienst, in der Bettenzentrale oder der Haustechnik arbeiten.

Ihr Krankenhaus ist ein vielschichtiges Dienstleistungsunternehmen, in dem an ganz unterschiedlichen Orten für Sie gearbeitet wird. Nicht alle werden Sie kennen lernen, aber alle möchten Ihnen helfen, gesund zu werden und wünschen, dass Sie mit Ihrer Behandlung, Unterkunft und Verpflegung sowie dem sonstigen Service zufrieden sind. Fehler und Missgeschicke können jedoch wie in jedem anderen Betrieb vorkommen! Sie sollten das ansprechen!

Anregungen für Verbesserungen sind willkommen! Nur so können Fehler zukünftig vermieden werden. Sollte dies auf der Station nicht möglich sein, wenden Sie sich an die Klinik- oder Pflegeleitung. In vielen Krankenhäusern sind Beschwerden und Anregungen für Verbesserungen von Patienten unmittelbare Angelegenheit der Direktion oder der Geschäftsführung! Erkundigen Sie sich darüber in Ihrem Krankenhaus. Lesen Sie hierzu auch die Patientenbroschüre.

Es kann auch Fragen geben, zu deren Beantwortung Sie Hilfe von "außen" wünschen. Dabei ist als erstes Ihre Krankenkasse zu nennen (deren Anschrift und Telefon- und Faxnummer finden Sie im Abschnitt Adressen).Seitenanfang